No announcement available or all announcement expired.

2007

Das Fussi-Camp 2007: Das erste „Selbstgemachte“

Langeweile in den Sommerferien? Nicht beim 1. FC Quickborn! Mit gleich 58 Teilnehmern war DAS erste „Fussi-Camp 2007“, unsere Fußballferienschule, restlos ausgebucht.

Bei den Kindern im Alter von 6 – 12 Jahren gab es in der ersten Ferienwoche nur ein Thema: Fußball pur. Von Montag bis Freitag wurde im Holstenstadion gekickt. Dabei spielte vor allem das Wetter mit. An allen Tagen sparte der Wettergott nicht mit Sonne und sorgte somit für perfekte Rahmenbedingungen.

1/3 aller Teilnehmer kamen nicht aus unseren eigenen Reihen, sondern von den umliegenden Vereinen, selbst aus Norderstedt traten mehrere Kinder die tägliche Reise in die Eulenstadt an. Vor allem der günstige Preis von nur € 88,- inklusive Trikot – mit individuellem Namen bedruckt – sowie das reichhaltige Mittagessen (Pizza, Spaghetti, Hähnchen, Fischstäbchen, Hamburger) und kostenlose Getränke während der gesamten Woche, lockten die Kinder zum FCQ.

Dabei wurde das „Fussi-Camp 2007“ von mehreren Quickborner Firmen unterstützt, denen ein großer Dank gebührt: +++ FAMILA Warenhaus +++ EMPIRE Pizzaservice +++ MYTHOS – Spezialitätenrestaurant +++ McDonald’s Halenberg +++ PINGUIN Sports +++ COPYLAND Quickborn +++ GÄTJE Holz +++

Nach den schweißreichen Tagen mit unterschiedlichsten Trainingseinheiten und Spielchen, vor allem mit Schulung der Koordination und Technik, wurden alle Kinder mit einer Urkunde und dem großen Applaus aller Fussi-Camp-Teilnehmer verabschiedet. Trotz aller Übungen und Aufgaben stand der Spaß natürlich im Vordergrund und es wurde viel gelacht.

Comments are closed.

Robi @ JoJo